Information CORONA

Unser Center bleibt geöffnet!

Wie der Bund gestern beschlossen hat, bleibt das Tribschen Training weiterhin geöffnet!

Das sind in unseren Augen sensationelle Neuigkeiten und wir sind sehr erleichtert darüber.

Bekannt ist, auch schon vor COVID19, dass Sport, ins besonders auch Krafttraining das Immunsystem stärkt und positiv beeinflusst. Das ist genau das, was wir in dieser Zeit brauchen!

Unser Schutzkonzept, basierend auf den Vorgaben des BAG und dem Schutzkonzept des Verbandes, steht nun!

Abstandsregel:
Bitte achtet im gesamten Center auf den Abstand von 1.5 Meter und verzichtet zurzeit auf das Partnertraining.

Maskenpflicht:
Auf der Trainingsfläche ist Maskenpflicht, ausser Ihr seid beim aktiven Training an einem Gerät. Für die Abstandsregel von 1.5 Meter noch besser einzuhalten, sind zusätzliche Wände gestellt worden. Bitte tragt die Maske, wenn Ihr das Gerät wechselt. Das ist eine Massnahme zu Eurem Schutz!

Aufgrund der räumlichen Begebenheiten dürften sich im Ausdauerbereich nur 4 Personen gleichzeitig ohne Maske aufhalten. Deshalb gilt in diesem Bereich auch beim aktiven Training zum allgemeinen Schutz Maskenpflicht!

Beim Eingang, Thekenbereich und Garderobe muss eine Maske getragen werden.

Beim Duschen und in der Sauna ist keine Maskenpflicht!

Bei den Gruppenkursen haben wir die Anzahl Teilnehmender so angepasst, dass durch den ausreichenden Platz auf die Maske verzichtet werden kann!


Selbstverständlich kann und soll jeder selber bestimmen, ob es ihm mit generell getragener Maske wohler ist.


Zusammengefasst sieht die Maskenpflicht wie folgt aus:

Eingangsbereich: JA

Garderobe: JA

Beim Wechsel von Gerät zu Gerät: JA

Ausdauerbereich: JA

Gruppenkurse: NEIN

Sauna: NEIN

Beim Duschen: NEIN

Aktives Training eGym Zirkel/ Kraftbereich: NEIN

 
Anzahl Personen
Pro Trainingsraum dürfen max. 50 Personen anwesend sein, sofern die Quadratmeter vorhanden sind. Dieses Kriterium können wir ohne Probleme erfüllen. Ihr müsst Euch also für Euer Training nicht anmelden!

Bei Unsicherheit und Fragen stehen Euch das gesamte TT-Team jederzeit zur Verfügung.

Wir freuen uns auf euch!

Euer TT- Team

 

Zurück