Groupfitness

Motivation, Gruppendynamik, Musik und Spass an der Bewegung. All das findest Du in unserem Groupfitnessangebot. Unsere kompetenten Instruktoren freuen sich auf Deinen Besuch!

Groupfitnessplan
ROXX

ROXX - The real Boxworkout vereint wirkungsvolles Kampfsporttraining aus den Disziplinen Boxen, Thaiboxen und Mixed Martial Arts mit modernem Functional Training für den höchstmöglichen Trainingserfolg.

Intervall & Core

Ein intensives, fettverbrennendes Kerntraining für den gesamten Rumpfbereich. Die abwechslungsreichen Intervalltrainingsversionen helfen überschüssiges Fett schnell abzubauen.

Nebenbei entlastet eine kräftige Rumpfmuskaltur Deine Lendenwirbelsäule und kann Rückenbeschwerden optimal vorbeugen.

T-ENERGY functional Training

T-ENERGY functional Training ist ein funktionelles, dynamisches (ja mit Bewegung) EMS-Training in einer Gruppe von max. 6 Personen.

Mehr Infos findest Du unter Special's

Pilates

In diesem Gruppenkurs wird der ganze Körper als Einheit von innen nach aussen trainiert. Unter Einbezug der richtigen Atmung, der Stabilisierung des Beckens, der idealen Ausrichtung der Gelenke sowie der Konzentration auf fliessende Bewegungsabläufe vermittelt Pilates ein komplett neues Körpergefühl.

So versprach der Begründer dieser Trainingsmethode, Joseph Pilates: „Nach zehn Trainingsstunden spüren Sie den Unterschied, nach zwanzig sehen Sie den Unterschied und nach dreissig haben Sie einen ganz neuen Körper."

T-BOW Pilates
TBow Therapiebogen

T-BOW® Pilates ist ein intensives und effektives Pilates Training.
Der multifunktionale T-BOW® Trainingsbogen ist mannigfaltig einsetzbar; beidseitig als stabiler sowie instabiler Untergrund. Dies hat zur Folge, dass Übungen nicht nur erschwert sondern auch vereinfacht und unser Pilates-Repertoire spielerisch vergrössert wird. Durch die gewölbte Form der Auflage werden wir der Anatomie unserer Wirbelsäule gerecht.

Das Training auf dem T-BOW® macht einfach Spass!
Es kräftigt uns, fördert uns koordinativ, steigert Ausdauer und Beweglichkeit und unterstützt die Mobilisation der Wirbelsäule.

Der Trainings- und Therapiebogen wurde in der Schweiz durch die Physiotherapeutin und Hochschulsportlehrerin Sandra Bonacina entwickelt und an der ETH Zürich geprüft. T-BOW® ist eine geschützte Marke und in Europa sowie Nordamerika patentiert.

Yoga

Yoga ist eine auf altindischer Philosophie basierende Trainingsmethode. Hier wird Kraft, Beweglichkeit, Gleichgewicht, Konzentration und die Fähigkeit zur Entspannung zu gleichen Teilen angesprochen und verbessert.

Eine Yogalektion ist bei eingeschränkter Beweglichkeit und einem hohen Stresslevel sehr empfehlenswert.

Zumba

„fun and easy to do“ Spass an der Bewegung auch ohne Vorkenntnisse im tänzerischen Bereich. Frische, abwechlungsreiche Choreografien zu heissen exotischen und lateinamerikanischen Rhythmen wie Salsa, Cumbia, Merengue und Raggaeton kommt Freude auf. Ein puls- und schweisstreibendes Workout mit maximalem Fun-Factor! 

Power Pump

55 Minuten intensives Kraftausdauertraining. Der mitreissende Sound ermöglicht schier unzählige Wiederholungszahlen aller grossen Muskelgruppen. Ideal um überschüssige (Fett-)Reserven, im wahrsten Sinne zu verbrennen. Haltungsproblemen wird vorgebeugt und der Umgang mit der Langhantel optimiert.

PUMP up your POWER!

BBP

BBP zielt auf die Körperregionen Bauch, Beine und Gesäss (Po) ab. In 30 Minuten werden die Partien intensiv trainiert um zu straffen und zu stärken.
Für Aussehen und Wohlbefinden.

Bodytoning

Bodytoning erreicht Straffung und Formung des Körpers (Toning) mit Hilfe von Therabändern und kleinen Gewichten. Im Takt der Musik steigerst Du Deine Fitness und stärkst Deine Knochen höchst effizient und sicher.

H.A.R.D.Core

Core-Training in der Gruppe! Mehr Kraft und besseres Aussehen (dank) der Körpermitte. H.A.R.D.Core hat das Ziel in 30 Minuten Deine Rumpfmuskulatur in allen Teilen und Winkeln zu stärken und belastbarer zu machen. Nebenbei entlastet eine kräftige Rumpfmuskaltur Deine Lendenwirbelsäule und kann Rückenbeschwerden optimal vorbeugen.

TRX

Der TRX-Kurs nutzt den Suspensiontrainer von TRX. Das Trainingsgerät, basierend auf Bändern ermöglicht, von sehr leicht bis sehr schwer, die Muskeln des Körpers im Verbund mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren.

Verbessert wird das Zusammenspiel (Koordination)der Muskulatur, die Kraft und die Ausdauerfähigkeit. Eingesetzt als Unterstützung, können Übungen technisch deutlich exakter (und damit sicherer) durchgeführt werden. Eingesetzt als Hinderniss kräftigt es die Muskulatur und muss sich dabei hinter keiner Kraftmaschine verstecken.

Spinning

Spinning ist ein Herz-/Kreislauftraining auf einem speziellen Indoor Cycling-Velo (Spinning-Bike) zu motivierender Musik. Dabei kann der Widerstand individuell eingestellt werden kann. So ist es für Einsteiger bis Profis optimal geeignet um die Ausdauerfähigkeit, das Herzkreislaufsystem und den Fettstoffwechsel zu verbessern.
Geh mit unseren Instruktoren auf Biketour, über Berge und durch Täler, immer begleitet von packenden Beats!

Zur totalen Fitness gehören Spass und ein gut abgestimmtes Training. Dein Teil ist der Spass.

Philip Irgang, Clubleiter